Über uns

Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding…

Blaise Pascal

… daher fotografieren wir am liebsten zu zweit.

Wir, das sind Maria Glasmann & Noah Schäfer und Hochzeitsfotografie ist unsere Leidenschaft. Wieso?

Uns fasziniert die Abwechslung. Als Hochzeitsfotograf ist man Reportagefotograf, Portraitfotograf, Landschaftsfotograf, Architekturfotograf und Foodfotograf – und das an einem Tag. Kann es etwas Spannenderes geben?

Uns reizt die Herausforderung. Bei einer Hochzeit jagt ein bewegender Moment den nächsten. Würden wir ihn nicht festhalten, wäre er verloren. Wir sind Augenblick-Retter und Traum-Fänger.

Uns ehrt das Vertrauen. Wir haben Teil am wichtigsten Tag im Leben vieler Menschen, dürfen mitfiebern, mitfühlen, mitlachen. Erleben Freudentränen bei der Zeremonie und gelegentlich auch bei der Bildübergabe. Das ist die beste Motivation.

Für was schlagen unsere Herzen sonst noch lauter außer für Fotografie? Für Einander. Für gute Filme und Serien. Für Reisen. Für Bücher, die mitreißen und entführen. Für lange Spaziergänge. Für Italienisch Kochen und Essen. Für lustige Abende mit Freunden. Für gemütliche Abende zu zweit.