Philine & Hagen – Hochzeit im Lösch für Freunde

In Hornbach, einem kleinen Ort in Rheinland-Pfalz, direkt hinter der saarländischen Grenze, waren Noah und ich schon oft. Ein paar Mal gingen wir einfach in der malerischen Landschaft spazieren, aber meistens haben wir als Hochzeitsfotografen das Kloster Hornbach besucht. Das Landhotel „Lösch für Freunde“, dass nur wenige Meter vom Kloster entfernt liegt, ist uns dabei nie aufgefallen. Es gibt nicht mal ein Hotelschild. Nur eine Klingel – wie bei Freunden eben. Dank Philine und Hagen, die ihre Hochzeit im „Lösch für Freunde“ gefeiert haben, durften wir dieses besondere Haus kennenlernen.

Noch nie habe ich ein Hotel erlebt, der so viel Platz für Individualität lässt. Daher ist nicht verwunderlich, dass dieser Ort so gut zur Hochzeit von Philine und Hagen gepasst hat.

Wie kann ich diese Hochzeit beschreiben? Nonchalant – die Atmosphäre war unglaublich locker und entspannt. Humorvoll und verspielt – aus 15 Themenzimmern im Hotel haben sich Philine und Hagen ausgerechnet für das Spielzimmer entschieden. Nein, es ist nicht das, was Ihr vermutet, es ist das Zimmer mit der riesigen Carrera-Bahn. So anziehend, dass es die männlichen Hochzeitsgäste auf Dauer dem Saunabereich vorgezogen haben; ich habe noch nie so ein lebhaftes Getting Ready fotografiert. Diese Hochzeit war etwas für Genießer – allein die Fotos der Leckereien lassen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Aber am Wichtigsten: Es war ein Beisammensein von Menschen, denen man in jeden Moment ansah, wie gerne sie ihre Zeit miteinander verbringen.

Maria

Real Weddings

Share This