Anne & Thomas – ein Sommermärchen im Saarland

Kurze Tage, lange Nächte, eisiger Wind – und schon bald ist Weihnachten. Der Geruch von Zimtwaffeln und heißen Kastanien liegt in der Luft, geschmückte Häuser überall – zum perfekten Wintermärchen fehlt nur noch ein wenig Schnee.

Wir sind allerdings gerade erst aus unserem Urlaub zurück gekommen und ich vermisse die Sonne. Deshalb gibt es zu Weihnachten von uns ein Sommermärchen:

 

Es war einmal in einer kleinen Stadt im Saarland ein Pärchen, das Märchen und Disneyfilme so sehr liebte. Und als das Paar sich entschloss zu heiraten, wollten sie unbedingt eine Märchenhochzeit haben. Vielleicht nicht mit Burgen und Drachen und bösen Hexen – aber doch mit Prinzessin und Prinz und dem ganzen Zauber, den jedes Märchen hat. Weil sie sich schon so sehr auf diese Hochzeit freuten, fingen die beiden schon lange vorher damit an, alles zu planen:

 

Als Anne und Thomas mehr als eineinhalb Jahre vor Ihrer Hochzeit zu uns kamen, haben sie uns gleich mit ihren Hochzeitsplänen begeistert. Am Hochzeitstag selbst haben wir dann gesehen, wie sehr die Planung der beiden funktioniert hat. Wir durften miterleben, wie Anne sich mit Unterstützung von Chrissy Vilar zu einer Märchenbraut verwandelte. Wir haben mitgefühlt, als Nadine Lang die beiden in einer zauberhaften Zeremonie traute – und Thomas Trauzeuge eine ergreifende Rede hielt. Wir lachten mit, als Thomas die Piñata knackte (und Maria konnte sich gerade so aus der Schussrichtung entfernen). Wir mussten schmunzeln, als alle Gäste der beiden zum Buffet tanzten – jeder Tisch mit ihrem eigenen Disney-Song aufgelegt von DJ Balance. Wir standen sprachlos vor dem Kaffeetisch des verrückten Hutmachers, den Anne und Thomas für die Photobooth-Bilder im verwunschenen Wald selbst gemacht haben. Wir waren begeistert von dem Kunstwerk einer Torte, die die beiden bekamen. Wir haben den zauberhaften Hochzeitstanz der beiden miterlebt. Und wir hatten das Lächeln einer Grinsekatze im Gepäck, für die Portraits am Abend. 🙂

Doch auch eine wunderschöne Hochzeit wie diese, muss einmal enden – wie jedes Märchen …

 

 

… und sie lebten glücklich und zufrieden alle Tage ihres Lebens.

 

Noah

 

 

 

 

 

 

Make Up: Chrissy Vilar

Location: Hotel Haus Krone in Bexbach

Freie Trauung: Nadine traut Euch

Musik: DJ-Balance