Jessica & Manuel – Engagement Shooting im Saarland

In diesem Winter hat uns die Sonne wirklich gefehlt. Zum Glück lässt sie sich in den letzten Tagen ganz regelmäßig am Himmel blicken. 😉 Auch wenn es noch nicht wirklich warm ist, riecht die Luft schon nach Frühling und in ein paar Wochen ist die Engagement-Shooting-Saison (und natürlich auch die Hochzeitssaison) eröffnet. Wir freuen uns…

Juliane & Fernando – internationale Hochzeit im Kloster Hornbach

Juliane stammt aus Deutschland, Fernando aus Brasilien und ihre Liebesgeschichte begann in den USA, wo die beiden leben und arbeiten. Ihre Hochzeitsfeier fand aber in Rheinland-Pfalz, in dem wunderschönen Kloster Hornbach statt. Für ihre Lieben kein Problem, denn für wahre Freunde ist kein Weg zu weit. Es war sicher die internationalste Hochzeit, die wir bisher…

Anne & Thomas – ein Sommermärchen im Saarland

Kurze Tage, lange Nächte, eisiger Wind – und schon bald ist Weihnachten. Der Geruch von Zimtwaffeln und heißen Kastanien liegt in der Luft, geschmückte Häuser überall – zum perfekten Wintermärchen fehlt nur noch ein wenig Schnee. Wir sind allerdings gerade erst aus unserem Urlaub zurück gekommen und ich vermisse die Sonne. Deshalb gibt es zu…

Zurück ins Saarland

Es waren zwei wunderschöne Wochen auf den Azoren. Voll von Küsten, die durch meterhohe Wellen gestürmt werden und von Gipfeln, die sich in Wolken hüllen. Voll von engen Sträßlein und atemraubenden Pfaden. Voll von Katzen und noch mehr Katzen 😉 Voller Motive, wenn man auch als Hochzeitsfotograf das Brautpaar vermisst. 🙂 Nach nur zehn Flugzeugsstarts…

Urlaub :-)

So sehr diese Saison auch Spaß gemacht hat – ein paar Tage Urlaub müssen einfach sein. 🙂 Für die nächsten beiden Wochen machen wir deshalb einen (Foto-)Urlaub auf den Azoren. Ausruhen – Inspirationen sammeln, damit wir danach wieder frisch in die neue Hochzeitssaison starten können. Am 01.12. sind wir dann aber wieder für Euch da….

Hochzeitsmesse im Romantikhotel Landschloss Fasanerie in Zweibrücken

Die Hochzeitssaison ist nun vorbei. In diesem Jahr waren Maria und ich sehr beschäftigt – weswegen es in unserem Blog auch leider ein wenig ruhiger zugegangen ist. Einige Highlights des Jahres werden wir Euch in den nächsten Wochen und Monaten hier präsentieren, bevor die nächste Saison uns wieder in Anspruch nimmt. Und ein kurzer Blick…

Annika & Martin – After Wedding Shooting in Rheinland-Pfalz

Am Anfang des Jahres haben Maria und ich uns den Vorsatz gemacht, häufiger in unserem Blog zu posten. Doch nun ist es Juni, die Hochzeitssaison hat uns wieder voll im Griff und neben den Hochzeitsreportagen, dem Bearbeiten der Bilder und dem Location Scouting bleibt nicht mehr all zu viel Zeit, unseren Blog ein wenig öfter…

Julia & Tobias – Hochzeit in Neunkirchen

Sattes, frisches Grün und tiefes Himmelblau – diese Farben verbinde ich mit einem perfekten Tag in Mai … und mit der Hochzeit von Julia und Tobias. Grün, weil wir die Brautpaarportraits in einem Wald machen konnten. Das ist schon eine Besonderheit, denn ein Wald ohne Unterholz zu finden ist nicht ganz einfach. Aber wir hatten…

Jacqueline & Jerome – Hochzeit in Saarlouis

Eine Trauung im Freien ist für uns immer wieder eine wundervolle Abwechslung. Besonders schön ist es natürlich, wenn sich das Brautpaar einen so tollen Ort aussucht, wie die waldähnliche Parkanlage im Hotel La Maison in Saarlouis. Ich habe vor der Trauung lange den Park durchstöbert und schließlich den perfekten Standpunkt gefunden um die Ankunft der…

Getting Ready Reportage – Was ist das und wer braucht das?

Kennt Ihr den Begriff „Getting Ready“? Es ist der englische Ausdruck für die Vorbereitungen von Braut und Bräutigams am Hochzeitstag. Dieser Anglizismus hat sich inzwischen einen festen Platz in der Hochzeitswelt gesichert. Ich glaube, weil beim englischen Begriff „Getting Ready“ etwas mitschwingt, was dem deutschen Wort „Vorbereitung“ fehlt – das bewusste Genießen und Zelebrieren der…

Denise & Kevin – After Wedding Shooting im Saarland

Was ist das Tolle an einen After Wedding Shooting? Ich glaube, für das Paar ist es die Gelegenheit noch mal in Ihre Hochzeitskleider zu schlüpfen und die Erinnerungen an ihren Hochzeitstag ganz besonders zu zelebrieren. Die Möglichkeit das Paarshooting zu genießen, ohne an die Uhr zu denken. Und die Aussicht auf außergewöhnliche Fotos, schließlich werden…

Isabell & Dimitri – Hochzeit in Hornbach

You’ll remember me when the west wind moves Upon the fields of barley You’ll forget the sun in his jealous sky As we walk in fields of gold Ich höre oft Musik, wenn ich Hochzeitsbilder bearbeite. Musik, die mich in die richtige Stimmung versetzt und die mich motiviert, wenn mal wieder eine Nachtschicht am Computer…

Kerstin & Torsten – Hochzeit im Saarland

2017 ist endlich hier und wir hoffen, es hat auch bei Euch allen gut angefangen 🙂   Wie vor jeder Hochzeit haben wir auch vor dem großen Tag von Kerstin und Torsten Ausschau nach dem perfekten Ort für die Portraits gehalten. Da die Feier auf dem Schlossberg in Homburg stattfand, hatten wir zuerst den Stadtpark…

Cansu & Daniel – Hochzeit in Tholey

Maria ist gerade für ein paar Tage in Istanbul. Doch bevor ich sie gestern Nacht zum Flughafen gefahren habe, hat sie noch ein paar Worte zum nächsten Blogeintrag geschrieben. Und damit es auch thematisch passt, sind es Bilder einer türkisch-deutschen Hochzeit. 🙂     „Bald ist Weihnachten und ich hoffe, ihr genießt die Zeit von…

Samantha & Florian – Hochzeit im Saarland

Die Hochzeitswelt ist im Wandel 😉 Aber keine Angst, es wird Euch gefallen. Mein Lieblingstrend: Die Hochzeiten werden immer individueller. Schaut Euch einfach die Schuhe von Samantha an, dann wisst Ihr, was ich meine. Oder die Manschettenknöpfe von Florian. Ich kann einfach nicht aufhören, über die vielen liebevoll ausgesuchten Details dieser Hochzeit zu schwärmen.  Auch…

Bettina & Thilo – Hochzeit in Zweibrücken

Ein Abendessen in einen feinem Restaurant, ein Spaziergang durch einen blühenden Garten und dann ein Heiratsantrag – ist es nicht romantisch? Noch romantischer ist es, am Hochzeitstag an selben Ort zurückzukehren! Im Wildrosengarten, oberhalb der Fasanerie, fragte Thilo Bettina, ob sie seine Frau werden will. Dreimal dürft Ihr raten, wo die Hochzeit der beiden stattfand…

Hochzeitsmesse in der Fasanerie Zweibrücken

Habt Ihr am 13. November schon was vor? Wenn nicht, wie wäre es mit: tolle Musik genießen, sich mit leckeren Häppchen verwöhnen lassen und ganz viel Inspiration für die Hochzeit bekommen? Am kommenden Sonntag lädt die Fasanerie zukünftige Brautpaare zur Hochzeitsmesse Charmant heiraten ein. Wir sind natürlich auch dabei. Wenn Ihr Lust habt in unseren…

Nina & Satya – Hochzeit in Meisenheim

Die Liebe zwischen Nina und Satja merkt man auf den ersten Blick. Es ist das sanfte Leuchten in ihren Augen, wenn sie einander anschauen. Obwohl, oder gerade weil sie sich schon sehr lange kennen.  Wenn die Beiden über ihre Beziehung erzählen, über ihre gemeinsame Tochter, über den Heiratsantrag, bei dem Satja Nina mit einem selbstgeschmiedeten…

Philine & Hagen – Hochzeit im Weingut am Nil

Was erhält man, wenn man all die Programmpunkte einer Hochzeit auf das Wesentliche reduziert? Eine herzliche Zeremonie – ein gutes Essen – eine ausgelassene Feier. Ein ungezwungenes Zusammensein mit Freunden. Es war eine der persönlichsten Hochzeiten, die wir bisher begleitet haben. Ich glaube, das Geheimnis dabei ist, dass Philine und Hagen sich bei der Planung…

Traudel & Jochen – Hochzeit am Rosengarten

Als Hochzeitsfotografen fiebern wir immer mit dem Brautpaar mit. Läuft an dem Tag auch wirklich alles glatt? Spielt das Wetter mit? Ist die Stimmung bei der Feier so ausgelassen, wie man es sich erhofft hat? Teil unseres schönen Berufes ist es, sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten. Doch keine Vorbereitung der Welt ist so wichtig wie…

Stefanie & Florian – Hochzeit in Zweibrücken

Das Römermuseum in Homburg-Schwarzenacker ist ein stilvoller Ort für eine standesamtliche Trauung: Ein schöner Salon für die Zeremonie, ein weitläufiger Garten für den Sektempfang. Kein Wunder also, dass diese Location bei Brautpaaren außergewöhnlich beliebt ist. Das heißt aber auch, dass man im Römermuseum als Hochzeitsgast oder Hochzeitsfotograf „sein“ Brautpaar erstmal finden muss 😉 Aber Stefanie…

Indra & Dominic – Hochzeit in Saarbrücken

Auf diese Hochzeit haben wir uns ganz besonders gefreut. Die Basilika St. Johann ist eine der schönsten Kirchen in Saarbrücken und ein wahrer Traum für jeden Hochzeitsfotografen. Und es war der perfekte Ort für eine ganz ergreifende Trauung. Lange im Vorfeld bat der Priester Indra und Dominic ihm jeweils einen Brief zu schicken – sie…

Christina & Tobias – Hochzeit im Saarland

Das Flair der Fünfziger Jahre im Saarland, komplett mit Petticoat und VW Bulli. Freudentränen bei der Trauung in der Orangerie Blieskastel und ausgelassene Stimmung bei der Feier im CFK Spiesen. Das war die Hochzeit von Christina und Tobias. Ein fröhliches Paar und herzliche Gäste sind die Erinnerungen, die wir mit diesem Tag verbinden. Für die…

Veronique & Manfred – Hochzeit in Mettlach

Die Hochzeitsfotografie-Hochsaison hat endlich angefangen! Endlich wieder ganz viel einzufangen: Motive, Emotionen, Augenblicke. Ganz schön viele Bilder zu bearbeiten – ergo, ganz viel Gelegenheit spannende Hörbucher zu genießen 😉 Ich freue mich schon darauf bald wieder Frühlingsfotos in den Blog zu zeigen – aber vorher gibt es noch Bilder einer Herbsthochzeit, die ich Euch nicht…

Natalie & Timo – Hochzeit in Rheinland-Pfalz

Sattgrüne Felder, schöne Fernsichten – das sind alles exzellente Zutaten für gelungene Hochzeitsfotos. Natalie und Timo wohnen in einen der schönsten Ecken von Rheinland-Pfalz und haben eine solche Landschaft praktisch direkt vor der Haustür. Glück für sie … und für uns als ihre Hochzeitsfotografen 😉 Und dann sie noch etwas ganz besonderes zum Shooting mitgebracht….